Rechtsanwalt Philipp Valentin

Philipp Valentin studierte Rechtswissenschaften in Köln und Peking. Daran schloss er ein Schwerpunktstudium im Bereich Steuer- und Bilanzrecht an. Sein Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht Köln.

Baurechtsanwalt Philipp Valentin Team franz + partner
Als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Kölner Großkanzlei lernte Herr Valentin die Bereiche Handels- und Gesellschaftsrecht kennen. Während seines Referendariats am OLG Köln entdeckte er sein besonderes Interesse für das Baurecht.

Seit Anfang 2022 war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei franz + partner rechtsanwälte tätig.

Seit dem 15. Juni 2022 ist er als Rechtsanwalt für die Kanzlei tätig und berät insbesondere in Fragen des Bau- und Architektenrechts sowie des gewerblichen Mietrechts.

Zur Person

Vita

  • Studium der Rechts- und Politikwissenschaften an der China University of Political Science and Law (CUPL)
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln
  • Referendariat am OLG Köln
  • Rechtsanwalt seit Juni 2022

Schwerpunkte

  • Vergaberecht
  • Baurecht
  • Architektenrecht
  • Prozessführung
  • Vertragsgestaltung

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Köln
Rechtsanwaltskammer Köln