Das Team von franz + partner rechtsanwälte 2021

Focus Spezial zeichnet franz + partner rechtsanwälte aus

Köln, 21. September 2021

„Die juristischen Experten für Unternehmen“ betitelt die Redaktion das Ergebnis ihrer Analyse der besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands, die im September in der neuesten Ausgabe des Focus-Spezial „Recht & Rat“ erschienen ist. Im Ranking der Top-Rechtsanwaltskanzleien konnten sich franz + partner rechtsanwälte erneut einen der 44 begehrten Plätze im Fachgebiet Privates Baurecht sichern.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Bestätigung, zumal sie von Berufskolleginnen und -kollegen ausgesprochen wurde. Offenbar sind wir mit unserem Portfolio und unserer Philosophie gut zwei Jahre nach Gründung auf dem richtigen Kurs“, sagt Dr. Andreas Bahner, Gründungspartner der Kölner Baurechtskanzlei.

Bereits im vergangenen Jahr erreichte die im Juni 2019 gegründete Baurechtskanzlei der namensgebenden Partnerin Rechtsanwältin Dr. Birgit Franz erstmalig das renommierte Focus-Ranking. Nun konnte die Kanzlei ihren Platz unter den Besten verteidigen.
In einer unabhängigen Erhebung befragte ein Marktforschungsinstitut bundesweit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte aus Wirtschaftskanzleien sowie Inhouse-Juristen aus den Rechtsabteilungen von Unternehmen.

Alle Teilnehmenden gaben zusammen rund 500 Empfehlungen pro Fachbereich ab. Im Ergebnis stehen 22 Top-Rankinglisten für die verschiedenen Fachbereiche mit insgesamt 407 ausgezeichneten Wirtschaftskanzleien.