In Köln am Rhein feierten franz + partner ihre Kanzleieröffnung

Feierliche Eröffnung der Kanzlei

Köln, 17. Oktober 2019

Das Tagesgeschäft ruhte am vergangenen Donnerstag in der Worringer Str. 22 im Kölner Agnesviertel. Stattdessen standen ein Ausflug in die Nachbarschaft sowie offizielle Grußworte und informelle Gespräche bei Kölsch und anderen Köstlichkeiten auf der Tagesordnung. Denn gemeinsam mit Mandanten und Mitarbeitern feierten franz + partner rechtsanwälte die Eröffnung ihrer auf Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht spezialisierten Kanzlei in Köln.

Zum Auftakt trafen sich alle Gäste in der benachbarten Villa Brandström, wo sie von den beiden Partnern der Kanzlei empfangen wurden. Den Anfang machte Dr. Andreas Bahner, der dem für die Kanzleiphilosophie so wichtigen Teamgedanken Ausdruck verlieh und jede Kollegin und jeden Mitarbeiter des wachsenden Teams einzeln vorstellte. Die namensgebenden Partnerin Dr. Birgit Franz bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei allen Mandaten für das entgegengebrachte Vertrauen und leitete schließlich zu dem einleitenden fachlichen Teil des Empfangs über.

Dafür konnte die Kanzlei keinen geringen als den Schiedsrichter, Schlichter und Adjudikator Prof. Stefan Leupertz gewinnen. Der ehemalige BGH-Richter bedankte sich für die Einladung mit einem sehr persönlichen und wertschätzenden Grußwort und widmete sich in gewohnt launiger Manier einem brandaktuellen Thema: Die Rechtsprechung des BGH zu § 2 Abs. 3 VOB/B und deren Auswirkungen für alle, die sich professionell mit Bauen beschäftigen.
Die Gäste – Bauprofis nicht zuletzt aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen – goutierten den fachlichen Input und nutzen die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Anschließend machte sich die Gesellschaft auf den Weg in die nahegelegene Kanzlei, wo der eigentliche Empfang stattfand. Dort wussten die Gäste die besondere Atmosphäre der Stadtvilla im Kölner Agnesviertel zu genießen. Köstlichkeiten von Buffet und Theke taten ihr Übriges. Gemeinsam ließ man den Abend ausklingen.

„Es war uns eine besondere Freude, eine ganze Reihe unserer Mandanten in unseren neuen Räumlichkeiten zu empfangen“, unterstreicht Rechtsanwältin Dr. Birgit Franz. „Dass so viele Gäste zum Teil von weit her Ihren Weg zu uns nach Köln gefunden haben, verstehen wir als Bestätigung, dass wir mit franz + partner auf dem richtigen Kurs sind,“ ergänzt Rechtsanwalt Dr. Andreas Bahner.
„Es war uns eine besondere Freude, viele unserer Mandanten in unseren neuen Räumlichkeiten zu empfangen“
Rechtsanwältin Dr. Birgit Franz.