Rechtsanwalt Marcel Manz, LL.B.

Marcel Manz studierte Rechtswissenschaften in Maastricht und Münster. Er absolvierte sein Referendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf. Bereits während seiner Referendarausbildung war er bei franz + partner rechtsanwälte tätig. Seit Februar 2022 berät er in sämtlichen Bereichen des Vergaberechts sowie im Bau- und Architektenrecht.

Baurechtsanwälte im Einsatz auf der Baustelle
Bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Düsseldorfer Großkanzlei beschäftige sich Herr Manz mit vergaberechtlichen Fragestellungen.

Als Rechtsanwalt ist er auf Vergaberecht sowie Bau- und Architektenrecht spezialisiert. Zu den Schwerpunkten seiner anwaltlichen Tätigkeit gehören Vertragsgestaltung und Prozessführung.

Zur Person

Vita

  • Studium des europäischen Rechts (LL.B.) an der Maastricht University
  • Studium der Rechtswissenschaften in Münster
  • Referendariat am OLG Düsseldorf
  • Rechtsanwalt seit Februar 2022

Schwerpunkte

  • Vergaberecht
  • Baurecht
  • Architektenrecht
  • Prozessführung
  • Vertragsgestaltung

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Köln
Rechtsanwaltskammer Köln
Kölner Anwaltverein e.V.
Kölner Anwaltverein e.V.
Deutsches Vergabenetzwerk
Deutsches Vergabenetzwerk