Baurechtsanwältin Dr. Birgit Franz, Kanzlei in Köln

Aller guten Dinge sind drei: Dr. Birgit Franz erneut „Legal All Star“ im Baurecht

Köln, 22. April 2025

Die WirtschaftsWoche zeichnet Rechtsanwältin Dr. Birgit Franz erneut zum „Legal All Star“ im Privaten Baurecht aus. Bereits zum dritten Mal in Folge erreicht eine der beiden Gründungspartner der Kanzlei franz + partner einen der drei begehrten Plätze in dem renommierten Ranking.

Der Legal All Stars Award der WirtschaftsWoche würdigt seit 2020 die Top-Anwältinnen und -Anwälte Deutschlands. Das Ranking für das Jahr 2024 erschien am 17. April 2025. Darin finden sich im Jahr 2024 91 Juristinnen und Juristen aus 69 Kanzleien in 31 Rechtsgebieten – von Arbeits- über Patent- oder Vergabe- bis zu Wirtschaftsstrafrecht.

Die Auszeichnung basiert auf Daten des Handelsblatt Research Institutes (HRI) von fast 30 000 befragten Anwältinnen und Anwälten und ermittelt in jedem Rechtsgebiet bis zu drei herausragende Expertinnen und Experten.

Ganz nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ sicherte sich Frau Dr. Franz zum dritten Mal in Folge den „All Stars“-Titel und belegte den dritten Patz in der Kategorie Privates Baurecht.
Frau Dr. Franz berät seit 25 Jahren Bauunternehmen ebenso wie Investoren in allen Bereichen des Bau-, Vergabe- und Immobilienrechts. Sie ist ständig als baubegleitende Beraterin größerer Bauvorhaben im Hoch-, Ingenieur-, Tunnel- und Straßenbau tätig.

„Solche Auszeichnungen sind niemals das Verdienst einer Einzelperson. Sie sind das Ergebnis von Vertrauen, Zusammenarbeit und gemeinsamen Anspruch an Qualität. Ohne das herausragende Team bei franz + partner wäre diese Anerkennung nicht möglich“, bedankt sich Frau Dr. Franz für den Einsatz ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie sieht die Auszeichnung als Ansporn „für noch mehr Präzision in der juristischen Arbeit, die ich jeden Tag mit Leidenschaft leisten darf“.
„Solche Auszeichnungen sind niemals das Verdienst einer Einzelperson. Sie sind das Ergebnis von Vertrauen, Zusammenarbeit und gemeinsamen Anspruch an Qualität.“
Rechtsanwältin Dr. Birgit Franz